Freiwillige Feuerwehr Leuna > Ortsfeuerwehr Leuna

Ortsfeuerwehr Leuna

tl_files/Leuna/ff_leuna/ff_leuna.jpg tl_files/Leuna/ff_leuna/schieck_leuna.png Ortswehrleiter
Steffen Schieck

Die Ortsfeuerwehr Leuna wurde 1927 gegründet. 
Zurzeit besteht die Wehr aus 50 aktiven Einsatzkräften, 17 Mitgliedern der Kinderfeuerwehr, 12 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und  6 Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung.

Unsere Dienste beginnen/finden statt im Gerätehaus Göhlitzsch:
Theoretischer Dienst: jeden ersten Freitag im Monat 19:30 Uhr
Praktischer Dienst: jeden zweiten Sonnabend im Monat 09:00 Uhr

Mitglieder der Jugendfeuerwehr      Mitglieder der Kinderfeuerwehr       Einsatzkräfte

Einsatz 10/2014

Alarmierung am: 05.04.2014 um 20.50Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Leuna, Fr.-Ebert-Str.
Anforderung durch die Polizei. Beim Eintreffen bestand kein Handlungsbedarf.  Die Freiwillige Feuerwehr Leuna war mit 2 Fahrzeugen und 17  Kameraden vor Ort.

Einsatz 09/2014

Alarmierung am: 05.04.2014 um 09.53Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Leuna, Fr.-Ebert-Str.
Ein PKW war gegen einen Baum gefahren.Bei Eintreffen waren die beiden Personen durch den Rettungsdienst befreit und wurden versorgt. Die Einsatzstelle wurde gesichert und gereinigt.  Die Freiwillige Feuerwehr Leuna war mit 2 Fahrzeugen und 11  Kameraden vor Ort.

Einsatz 08/2014

Alarmierung am: 01.04.2014 um 08.05Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung/Türöffnung
Einsatzort: Leuna, Sattlerstr.
Durch ein Fenster konnte in die Wohnung eingestiegen und die Tür von innen geöffnet werden.  Die Freiwillige Feuerwehr Leuna war mit 2 Fahrzeugen und 17  Kameraden vor Ort.

Einsatz 07/2014

Alarmierung am: 25.03.2014 um 10.53Uhr
Einsatzart: Fehlalarm durch automatische Brandmeldeanlage
Einsatzort: Leuna, Sportlerheim
Durch Bauarbeiten wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Besichtigung wurde die BMA zurückgestellt. Der Einsatz wurde noch vor dem Ausrücken durch die Kreisleitstelle abgebrochen.  Die Freiwillige Feuerwehr Leuna hätte  mit 2 Fahrzeugen und 13  Kameraden ausrücken können.

Einsatz 06/2014

Alarmierung am: 22.03.2014 um 02.27Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Leuna, Sattlerstr.
Nach Anforderung durch die Polizei wurde eine Wohnungstür mittels hydr. Türöffner aufgebrochen.  Die Freiwillige Feuerwehr Leuna war mit 2 Fahrzeugen und 12  Kameraden vor Ort.

Einsatz 05/2014

Alarmierung am: 06.03.2014 um 19.21 Uhr
Einsatzart: Ölspur
Einsatzort: Leuna, Nelkenweg/Rosenstr./Merseburger Str./Schmiedweg 
Der Verursacher hatte sich die Ölwanne an seinem Fahrzeug  beschädigt. Das Öl wurde mit Ölbindemittel und Bio-Versal aufgenommen. Die Freiwillige Feuerwehr Leuna war mit 2 Fahrzeugen und 13 Kameraden vor Ort.

Einsatz 04/2014

Alarmierung am: 01.03.2014 um 11.56 Uhr
Einsatzart: Türöffnung
Einsatzort: Leuna, Merseburger Str.
Nach Anforderung durch die Polizei, wurde die Tür mit dem hydraulischem Türöffner aufgebrochen. Die Freiwillige Feuerwehr Leuna war mit 2 Fahrzeugen und 13 Kameraden vor Ort.

Einsatz 03/2014

Alarmierung am: 15.01.2014 um 11.43Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Leuna, Jahnweg
Am Jahnweg stürzten von einem leerstehenden Gebäude Dachziegel herunter. Mittels Steckleiter und Einreißhaken wurden die restlichen losen Dachziegel entfernt. Die Freiwillige Feuerwehr Leuna war mit 1 Fahrzeug und 6  Kameraden vor Ort.

Einsatz 02/2014

Alarmierung am: 08.01.2014 um 08.23Uhr
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Leuna, B91,Papierfabrik
Auf dem Gelände der Papierfabrik brannte ein LKW.Die zuständige Werkfeuerwehr wurde alarmiert.Für die FF Leuna wurde der Einsatz von der Kreisleitstelle abgebrochen. Die Freiwillige Feuerwehr Leuna hätte mit 2 Fahrzeugen und 13 Kameraden ausrücken können

Einsatz 01/2014

Alarmierung am: 07.01.2014 um 11.43Uhr
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Leuna, B91
Der Einsatz wurde noch vor dem Ausrücken von der Kreisleitstelle abgebrochen. Die Freiwillige Feuerwehr Leuna hätte mit 2 Fahrzeugen und 11 Kameraden ausrücken können.

Veranstaltungen

< April 2014 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

Schriftgröße

normal  |  gross