Freiwillige Feuerwehr Leuna > Ortsfeuerwehr Leuna

Ortsfeuerwehr Leuna

tl_files/Leuna/ff_leuna/ff_leuna.jpg tl_files/Leuna/ff_leuna/schieck_leuna.png Ortswehrleiter
Steffen Schieck

Die Ortsfeuerwehr Leuna wurde 1927 gegründet. 
Zurzeit besteht die Wehr aus 50 aktiven Einsatzkräften, 17 Mitgliedern der Kinderfeuerwehr, 12 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und  6 Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung.

Unsere Dienste beginnen/finden statt im Gerätehaus Göhlitzsch:
Theoretischer Dienst: jeden ersten Freitag im Monat 19:30 Uhr
Praktischer Dienst: jeden zweiten Sonnabend im Monat 09:00 Uhr

Mitglieder der Jugendfeuerwehr      Mitglieder der Kinderfeuerwehr       Einsatzkräfte

Einsatz 05/2014

Alarmierung am: 06.03.2014 um 19.21 Uhr
Einsatzart: Ölspur
Einsatzort: Leuna, Nelkenweg/Rosenstr./Merseburger Str./Schmiedweg 
Der Verursacher hatte sich die Ölwanne an seinem Fahrzeug  beschädigt. Das Öl wurde mit Ölbindemittel und Bio-Versal aufgenommen. Die Freiwillige Feuerwehr Leuna war mit 2 Fahrzeugen und 13 Kameraden vor Ort.

Einsatz 04/2014

Alarmierung am: 01.03.2014 um 11.56 Uhr
Einsatzart: Türöffnung
Einsatzort: Leuna, Merseburger Str.
Nach Anforderung durch die Polizei, wurde die Tür mit dem hydraulischem Türöffner aufgebrochen. Die Freiwillige Feuerwehr Leuna war mit 2 Fahrzeugen und 13 Kameraden vor Ort.

Einsatz 03/2014

Alarmierung am: 15.01.2014 um 11.43Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Leuna, Jahnweg
Am Jahnweg stürzten von einem leerstehenden Gebäude Dachziegel herunter. Mittels Steckleiter und Einreißhaken wurden die restlichen losen Dachziegel entfernt. Die Freiwillige Feuerwehr Leuna war mit 1 Fahrzeug und 6  Kameraden vor Ort.

Einsatz 02/2014

Alarmierung am: 08.01.2014 um 08.23Uhr
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Leuna, B91,Papierfabrik
Auf dem Gelände der Papierfabrik brannte ein LKW.Die zuständige Werkfeuerwehr wurde alarmiert.Für die FF Leuna wurde der Einsatz von der Kreisleitstelle abgebrochen. Die Freiwillige Feuerwehr Leuna hätte mit 2 Fahrzeugen und 13 Kameraden ausrücken können

Einsatz 01/2014

Alarmierung am: 07.01.2014 um 11.43Uhr
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Leuna, B91
Der Einsatz wurde noch vor dem Ausrücken von der Kreisleitstelle abgebrochen. Die Freiwillige Feuerwehr Leuna hätte mit 2 Fahrzeugen und 11 Kameraden ausrücken können.

Veranstaltungen

< April 2014 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

Schriftgröße

normal  |  gross