Freiwillige Feuerwehr Leuna > Ortsfeuerwehr Leuna

Ortsfeuerwehr Leuna

tl_files/Leuna/ff_leuna/ff_leuna.jpg tl_files/Leuna/ff_leuna/schieck_leuna.png Ortswehrleiter
Steffen Schieck

Die Ortsfeuerwehr Leuna wurde 1927 gegründet. 
Zurzeit besteht die Wehr aus 50 aktiven Einsatzkräften, 17 Mitgliedern der Kinderfeuerwehr, 12 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und  6 Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung.

Unsere Dienste beginnen/finden statt im Gerätehaus Göhlitzsch:
Theoretischer Dienst: jeden ersten Freitag im Monat 19:30 Uhr
Praktischer Dienst: jeden zweiten Sonnabend im Monat 09:00 Uhr

Mitglieder der Jugendfeuerwehr      Mitglieder der Kinderfeuerwehr       Einsatzkräfte

Einsatz 29/2015

Alarmierung am: 17.08.2015 um 15.12 Uhr
Einsatzart: Brand von Sperrmüll
Einsatzort: Spergau, Kaolinwerk
Der Brand von Sperrmüll in einer leerstehenden Halle wurde mit 1 C-Rohr abgelöscht.    Die Freiwillige Feuerwehr Leuna war mit 3 Fahrzeugen und 11 Kameraden vor Ort.

Einsatz 28/2015

Alarmierung am: 15.07.2015 um 10.15 Uhr
Einsatzart: Einsatzübung
Einsatzort: Leuna, Rathausstr.1
Einsatzübung Brand im Rathaus mit 2 vermissten Personen (eine im 2.OG,die zweit im Keller). Aufgabe der Feuerwehr Leuna war die Personenrettung und die Brandbekämpfung.   Die Freiwillige Feuerwehr Leuna war mit 3 Fahrzeugen und 12 Kameraden vor Ort.
Weitere beteiligte Feuerwehren waren:
-Feuerwehr Bad Dürrenberg TGM
-Feuerwehr Spergau
-Feuerwehr Kreypau
-Feuerwehr Friedensdorf

Einsatz 27/2015

Alarmierung am: 15.07.2015 um 02.59 Uhr
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Leuna
Der Einsatz wurde noch vor dem Ausrücken durch die Kreisleitstelle abgebrochen

Einsatz 26/2015

Alarmierung am: 08.07.2015 um 04.45 Uhr
Einsatzart: Brand eines Heuballen
Einsatzort: Spergau
Der Brand wurde durch die Kameraden der Feuerwehr Spergau gelöscht. Für uns bestand kein Handlungsbedarf.  Die Freiwillige Feuerwehr Leuna war mit 3 Fahrzeugen und 11 Kameraden vor Ort.

Einsatz 25/2015

Alarmierung am: 17.04.2015 um 17.05 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Spergau
Verkehrsunfall mit 2 PKW und 2 verletzten Personen. Durch unsere Kameraden wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr Leuna war mit 2 Fahrzeugen und 12 Kameraden vor Ort.

Einsatz 24/2015

Alarmierung am: 26.06.2015 um 05.22 Uhr
Einsatzart: Brand eines Heuballen
Einsatzort: Spergau
Der Brand wurde durch die Kameraden der Feuerwehr Spergau gelöscht. Für uns bestand kein Handlungsbedarf.  Die Freiwillige Feuerwehr Leuna war mit 2 Fahrzeugen und 7 Kameraden vor Ort.

Einsatz 23/2015

Alarmierung am: 12.06.2015 um 17.58 Uhr
Einsatzart: Sturmschaden
Einsatzort: Leuna, E. Fischer Str.
Ein abgebrochener Ast wurde von der Straße geräumt und die Fahrbahn gereinigt. Die Freiwillige Feuerwehr Leuna war mit 1 Fahrzeug und 9 Kameraden vor Ort.

Einsatz 22/2015

Alarmierung am: 12.06.2015 um 16.54 Uhr
Einsatzart: Wasserschaden
Einsatzort: Leuna, Wesselinger Str.
Nach starken Regenfällen war der Keller mit Wasser vollgelaufen. Das Wasser wurde mittels WAP-Sauger abgepumpt. Die Freiwillige Feuerwehr Leuna war mit 2 Fahrzeugen und 9 Kameraden vor Ort.

Einsatz 21/2015

Alarmierung am: 10.06.2015 um 16.55 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Leuna, W. Bauer Str.
Nach einem Verkehrsunfall musste die Fahrbahn beräumt und gereinigt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Leuna war mit 1 Fahrzeug und 5 Kameraden vor Ort.

Kultur- und Veranstaltungs- kalender

< August 2015 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Schriftgröße

normal  |  gross