Aktuelles

Stadtinformation präsentiert Leuna zum Kreisfamilientag in Merseburg

Montag, 24. Juli 2017
  • Beratung am Stand der Stadtinformation Leuna

  • Beratung am Stand der Stadtinformation Leuna
  • Kreisfamilientag in Merseburg

  • Kreisfamilientag in Merseburg

Am Samstag, 22. Juli 2017, fand auf der Rischmühleninsel in Merseburg der 4. Kreisfamilientag statt. Der Landkreis und das Bündnis für Familie hatten dazu eingeladen.

Rund 50 Vereine und Institutionen aus dem gesamten Landkreis, darunter auch die Stadt Leuna mit der Stadtinformation, präsentierten sich und stellten ihre Angebote vor. Die Stadtinformation Leuna bot nicht nur die umfangreiche und kostenfreie Informationsbroschüre an, verschiedene Literatur konnte erworben werden.

Kinder konnten sich an an zahlreichen Mitmach- und Mitspielaktionen spielerisch ausprobieren. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA) bezog die Jüngsten in Klettergarten, Vertrauensparcours und auf der Spielbühne spielerisch in die Aktion „Kinder stark machen“ ein.

Ein buntes und familienfreundliches Programm umrahmte die Veranstaltung.

Text und Fotos: Hickmann, Stadt Leuna